2020-05-13 – LGS Ingolstadt und oberbayerische Gartenbauvereine

Verschiebung der Landesgartenschau Ingolstadt auf 2021
Die oberbayerischen Gartenbauvereine verabschieden sich coronabedingt in eine Zwangspause . . . . . . und starten neu im nächsten Jahr!

Alles war für den Start der Gartenschau am 24. April 2020 bereit: der Lehrgarten fertig angelegt und bepflanzt, der Pavillon bestückt, die Aktionsprogramme der Kreisverbände und ihrer Gartenbauvereine durchgeplant, Informationsbroschüren und Flyer gedruckt. Doch leider hat uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unser gemeinsamer Beitrag »Zimmer frei – Garten-Zimmer zum Entdecken und Erleben« muss bis nächstes Jahr warten. Die Ingolstädter Landesgartenschau öffnet ihre Tore nun von 23. April bis 3. Oktober 2021.

Erleben Sie auf unserer Website unter www.gartenbauvereine-oberbayern.de Impressionen unseres Lehrgartens, den wir nun über den anstehenden Sommer, Herbst und Winter hegen und pflegen werden. Die Bilder auf dieser Seite sollen Ihnen schon einmal Lust und Vorfreude auf die 10 Garten-Zimmer und unsere geplanten Aktionen im nächsten Jahr machen.
Wir freuen uns schon auf Sie!

Sabine Baues-Pommer, Katrin Pilz
und das gesamte Team des Bezirksverbandes Oberbayern