Wir sind Vielfaltsmacher
Landesverband der Gartenbauvereine

...
SIE WOLLEN‘S WISSEN?

Bei uns werden Sie fündig: In unserem Blog, bei praxisnahen Webinaren oder in unserem umfangreichen Info-Material: Über den verbandseigenen Obst- und Gartenbauverlag mit seiner Garten-und Versandbuch-handlung bieten wir ein umfangreiches Angebot an Fachliteratur. Außerdem berichtet unsere Fachzeitschrift „Der praktische Gartenratgeber“ regelmäßig über alle Bereiche des Freizeitgartenbaus –eine unverzichtbare Informationsquelle für jeden Freizeitgärtner!

WER WIR SIND: DER BLGL
und seine Mitglieder

Über eine halbe Million Menschen, mehr als je zuvor in der Geschichte des Landesverbandes, haben sich in rund 3.250 Gartenbauvereinen zusammengefunden, um die gemeinsamen Ziele zu verwirklichen. Wir nehmen wichtige öffentliche Aufgaben wahr: Gartenkultur, Landesverschönerung, Heimatpflege, Natur-und Umweltschutz sind die gemeinsamen, zentralen Themen für alle in unserer Organisation engagierten Menschen. Ein besonderes Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Familien an diese Ziele heranzuführen.

PARTNER