• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Aktionen

 
Streuobst - bunt und lebendig!

Hier gibt's alle Informationen zum landesweiten Wettbewerb 2024/2025 des BLGL für Obst- und Gartenbauvereine zum Thema Streuobst.

 

 

 LOGO Streuobst 

 
Einheitlich. Modern. Wiedererkennbar.

Das neue Logo des Bayerischen Landesverbands für Gartenbau und Landespflege!


Das neue Design steht nun auch allen angeschlossenen Vereinen und Kreisverbänden zur Verfügung – eine großartige Gelegenheit, die eigene Außendarstellung zu modernisieren und gleichzeitig die Zugehörigkeit zum Verband sichtbar zu machen.

Was wird angeboten?
Der Landesverband stellt das neue Logo in einem einheitlichen Layout zur Verfügung – klar, professionell und markenkonform. Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Änderungen am Layout nicht möglich. Zur individuellen Anpassung kann jedoch aus einer festgelegten Farbpalette gewählt werden, sodass das Logo optimal zur jeweiligen Vereinsidentität passt.

So einfach geht’s:
Interessierte Vereine und Kreisverbände können ihr neues Logo ganz unkompliziert per E-Mail beim Landesverband anfordern. 

Bitte geben Sie dabei:
•    Ihre Wunschfarbe aus der vorgegebenen Farbpalette und 
•    die vollständige Bezeichnung Ihres Vereins oder Kreisverbands an. 

Der Landesverband stellt Ihnen anschließend das Logo in allen gängigen Dateiformaten zur Verfügung.
 

 
 
Streuobst für alle - 
Kooperation BLGL mit dem Bund deutscher Baumschulen, Landesverband Bayern

 

Bei der Bestellung von Streuobstbäumen aus dem Programm „Streuobst für alle“ bei einer Baumschule, die sich an der Aktion beteiligt, erhält der bestellende Verein für jeden Baum einen Gutschein in Höhe von 2 € für einen Einkauf im Online-Shop des Obst- und Gartenbauverlages. 

 

 

Details zur Kooperation BdB Landesverband Bayern e.V. mit dem BLGL gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

 IMG_2742