Willkommen zum überregionalen Tag der offenen Gartentür am 26. Juni 2016!

Der „Tag der offenen Gartentür“ wird über die Bezirks-,  Kreis- und Ortsverbände des Landesverbandes in Zusammenarbeit mit den Gartenbauzentren in Bayern und der Kreisfachberatung an den Landratsämtern organisiert. Alle sieben bayerischen Bezirksverbände nehmen an dieser Aktion teil.

Im Jahr 2000 wurde der „Tag der offenen Gartentür“ erstmals bayernweit durchgeführt und hat aufgrund einer Initiative des Landesverbandes seit 2004 über die bayerischen Landesgrenzen hinaus Verbreitung gefunden. So beteiligen sich auch in diesem Jahr Gärten in ganz Deutschland an dieser Aktion.

Im Rahmen der Veranstaltung öffnen sich beispielhafte private Gärten einem interessierten Publikum. Neben vielen Anregungen bietet sich dabei auch die Gelegenheit zum Gedankenaustausch unter Fachleuten, die in den vergangenen Jahren gerne genutzt wurde. Hierzu ist jede Gartenfreundin und jeder Gartenfreund herzlich eingeladen!

Knapp 350 Gartenbesitzer in sieben Bezirken öffnen in diesem Jahr am 26. Juni 2016 ihre Gartentür für Besucher. Hier können Sie die Adressen einsehen oder herunterladen.

Oberbayern (im Landkreis ND schon am 12. Juni 2016)

Niederbayern (im Landkreis SR-BOG schon am 12. Juni 2016)

Oberpfalz

Oberfranken